You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Ford Puma Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MarcoECS

Unregistered

1

Wednesday, July 6th 2011, 1:43pm

LED Standlichter

Hallo Forum,
ich brauch mal einen Rat.
Ich habe vor, meine Standlichter gegen LED auszutauschen. Hab welche bei Ebay gefunden.
Jedoch haben die 3 watt und ich weiss nicht, ob die Scheinwerfer einen Reflektor oder ähliches haben, der durch die Wärme der LEDs beschädigt werden kann.
Was meint ihr dazu??

Link zu Ebay: http://wap.ebay.de/Pages/ViewItem.aspx?e…3652928&emvcc=0.

Balljunge

Trainee

• "Balljunge" is male

• Send private message

2

Wednesday, July 6th 2011, 1:58pm

Also ich habe mir damals 3 Watt Bi-Colour LEDs geholt u. bei mir passiert gar nichts. Es wird nichts zu warm u. der Reflektor sieht aus wie neu. Habe die jetzt auch schon knapp ein Jahr eingebaut.

3

Wednesday, July 6th 2011, 2:20pm

Kauf Dir welche, die nach vorne abstrahlen, alles andere ist Verschwendung, da das Standlicht nur nach vorne abstrahlen kann im Scheinwerfer. Kosten nur die Hälfte. Stell Dich allerdings darauf ein, dass die alle paar Wochen durchflitzen, da die Widerstände für Spannungsspitzen nicht reichen. Habe mir jetzt einen Überspannungsschutz gekauft, da das bei mir immer passiert ist, hoffentlich bringt das was.

pedator92

Unregistered

4

Wednesday, July 6th 2011, 2:52pm

ich sag nur die hier ;) kauf die 2 paar und mach sie in die kennzeichenbeleuchtung. funktionieren nach 8monaten immernoch wie am ersten tag. sieht super aus mit xenonlook abblendlicht.

offtopic offtopic

wenn einem so langweilig is, das man aussteigt während der autofahrt und neben seinem auto her läuft :D

MarcoECS

Unregistered

5

Wednesday, July 6th 2011, 3:58pm

Okay, danke schonmal für die Tipps, Leute :thumbsup:
Ich möchte eben welche, die schon deutlich heller sind als Standard, deshalb auch die 3 Watt Version.
Ich möchte NUR meine Standlichter umbauen, Nummernschild interessiert grad nicht.

@pedator92: Wie hell sind die ungefähr??

pedator92

Unregistered

6

Wednesday, July 6th 2011, 4:34pm

hier ein vergleich ;)

DarkDriver

Trainee

• "DarkDriver" is male

• Send private message

7

Wednesday, July 6th 2011, 7:58pm

die sind zwar billig, aber gehen dir höchstwahrscheinlich nach ein paar wochen kaputt ^^
wenn nicht, haste glück, ich hab alle 3 wochen neue kaufen müssen, bis blauertacho mal welche mit checkwiderständen angeboten hat ^^
seitdem hab ich die drin und da gibts keine probleme ...
sind normalerweise alle auf 12V ausgelegt, die checkwiderstände bis 14v
zB.

http://www.blauertacho4u.de/de/LED-Standlichter

MarcoECS

Unregistered

8

Wednesday, July 6th 2011, 8:24pm

Ah okay, danke für die Tipps ;)

pedator92

Unregistered

9

Wednesday, July 6th 2011, 8:46pm

also ich hab 2x bestellt ;) weil ich nicht wusste das hinten die selben wie vorne sind und 8monate sprechen wohl gegen nur ein paar wochen ;) vl. gibs ja unterschiede bei den pumas? eher nicht oder?

MarcoECS

Unregistered

10

Wednesday, July 6th 2011, 10:04pm

Ich denke nicht.
Ist gut, ich probier die mal aus. Danke ;)

pedator92

Unregistered

11

Wednesday, July 6th 2011, 10:43pm

sind beide bis 14 volt geeignet ;) nur das deine widerstand und regler drine haben ;)