Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ford Puma Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ToMsTeR

unregistriert

1

Dienstag, 9. Oktober 2007, 02:15

Stoffler Spoilerlippe

Also wollte mal fragen , wer hier alles ne Stoffler Spoiler Lippe montiert und auch eingetragen hat ??

Hab hier nun ne gebrauchte liegen und mal das Gutachten studiert..
Das steht was von ner Kennzeichnung am Spoiler..
Konnte da leider keine finden ..
Ist bei euch ne Kennzeichnung an der Spoilerlippe und wenn ja , wo??
War das mir dem Eintragen lassen unproblematisch ??

2

Dienstag, 9. Oktober 2007, 08:03

ich hab auch ne Original Stoffler Lippe, die hatte auch keine Kennzeichnung. Eintragung mit Stoffler Gutachten war kein Problem

PumaTom

unregistriert

3

Dienstag, 9. Oktober 2007, 08:31

hm....ist bei dem gutachten ein bild von der lippe drauf?!

wenn ja dann reicht das eigentlich für dir eintragung....beim No-Limit spoilersatz war das damals auch so...

ne kennzeichnung war da net drupp

4

Dienstag, 9. Oktober 2007, 11:55

Da sollte eigentlich eine Nummer auf der Rückseite des Spoilers sein, war zumindest bei mir so. Allerdings ist die lediglich auflackiert / -gesprüht, kann sein, dass die durch die Grundierung abgedeckt wird. Da aber ein (recht undeutliches) Bild im Gutachten der Lippe enthalten ist, sollte das kein Prob sein.
Keep Racing SpeedyBoo
(offizielles Mitglied der ST155-Familie seit 18.12.2008!)
Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse. (Benjamin Franklin)
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe. (Rainer Maria Rilke)
Piss' mir an's Bein, dann werden wir ja sehen, wer auf den Bürgersteig scheisst ... (Direktorin Hennessy, Death Race)

ToMsTeR

unregistriert

5

Dienstag, 9. Oktober 2007, 13:54

Ok , dann bin ich zuversichtlich.. Ein undeutliches Bild ist auf jeden Fall im Gutachten..

Somit hab ich ein zusätzliches Winterprojekt :D

Danke für die Antworten ...

Lord Helmchen

unregistriert

6

Mittwoch, 13. Februar 2008, 18:43

hehe

bei tox ist das wohl genauso mit der kennzeichnung.ist nämlich bei mir auch nix drauf.sollte eigentlich im linken radlauf sein,aber weit und breit nix zu sehen.selbst rechts nix...

7

Mittwoch, 15. August 2012, 12:58

Probleme mit dem Stoffler Bodyansatz

Hallo liebe mitglieder ;-)ich habe seit 1 woche ein riesen problem!
und zwar sieht es folgendermassen aus ich habe mir meine stoffler spoiler rundherum dranbauen lassen verklebt und geschraubt so wie es beschrieben steht. und dann ab zum lacker,was soper geil gemacht worden ist.ABER!!!!! mein lacker ist leider so doo..... gewesen und hat mir restloss alle nummern rausgeschliffen oder überspachtelt wie auch immer.auf jedenfall ist nix mehr zu sehen
jetzt habe ich ein teile gutachten vom stoffler wo die nummern stehen,was kann ich machen das mir der tüv nicht quer kommt ,verstentlicherweise weil ja die nummer weg ist.mir hat mal jemand gesagt ich solle die nummer über pc ausdrucken ausschneiden und aufkleben pluss klarlack nachtragen.ist sowas okay oder muss ich die mim dremel reinschreiben und dann halt wieder neu lack drauf ??? zumal wo stehen die nummern genau.wie ihr schon seht hab ich ein problem weil ich nimmer weiter weiss würde mich über schnelle hilfe freuen weil ich das auto für die arbeit brauche und das dringend.achso abbauen will ich die sachen nicht mehr habe dafür ne heiden geld bezahlt was ich nie wieder bekomme ;-) viellen dank BigPuma

8

Mittwoch, 15. August 2012, 13:10

Suchen hilft
Stoffler Spoilerlippe

Greez

Marcy
150ps kann ja jeder, mein Ziel ... 150dB :evil:
Mein Puma und der Stand der Dinge >>> KLICK MICH <<<

9

Donnerstag, 16. August 2012, 12:56

Auf dem Gutachten steht drauf ob die Nummern zB "erhaben" oder "eingeprägt" sind.
wenn du so nen Printer hast, der Beschriftungen erhaben auf klebestreifen aufdrucken kann, druck dir die Bezeichnung damit aus und klebs drauf.
Wenn der Prüfer fragt erzählste dem das mit dem lackierer, in der regel sehen die das dann gelassen , normalerweise sagt aber auch jeder 2. prüfer, wenn die nummer im gutachten aufm einzutragenden Teil steht, ist die Sache gegessen.

F-Staiilzz_765

unregistriert

10

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 10:22

ich habe mal ne frage
weiß jemand um wieviel mm sich die frontschürze durch die stoffler lippe nach unten verlängert ?

TiMMEEE

unregistriert

11

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 18:23

Wenn ich das richtig im Kopf habe entweder gar nicht oder nur 1-2cm, weil du ja Serienmäßig diese schwarze Gummilippe hast, die entfällt. Also nimmt sich das so gut wie nichts :hi:

12

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 18:34

Das ist auf jeden fall mehr als 1-2 cm , ich fahre sie selber

TiMMEEE

unregistriert

13

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 08:03

Ich hatte sie auch dran und behaupte, dass es nicht mehr sind :) Diese Gummilippe war schon gut tief bei mir, aber ich lass mir gerne anderes Beweisen

F-Staiilzz_765

unregistriert

14

Montag, 22. Oktober 2012, 10:24

gibt es jemanden der es genau weiß vielleicht ?
weil laut bildern sieht es auf jedenfall aus
als ob sich da einiges verändert im gegensatz zur schwarzen gummilippe

15

Montag, 22. Oktober 2012, 22:23

Ich werde es morgen mal Messen , ich kann mich Täuschen aber die Optik sieht Tiefe aus als mit der Gummilippe

F-Staiilzz_765

unregistriert

16

Freitag, 26. Oktober 2012, 10:23

ok danke
und was hat die messung ergeben ?

17

Dienstag, 30. Oktober 2012, 11:23

Ich könnte Bilder mit Ori Front mit und ohne Lumma Ansatz bringen wenns was hilft?

F-Staiilzz_765

unregistriert

18

Mittwoch, 7. November 2012, 08:38

ja dann könnte ich wenigstens mal den vergleich sehen