Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ford Puma Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 17. Juli 2010, 03:16

18 Zoll Felgen auf dem Puma

Hi, ich hätte unheimlich gerne die Barracuda Tzunamee Felgen white polish auf meinem puma, allerdings gibts die mit LK 4x108 nur in 18 Zollx8J. Hat zufällig jemand Bilder von einem Puma mit 18"Zoll Felgen und Niederquerschnittsreifen, ich hab ein schlechtes Vorstellungsvermögen und kann mir nicht vor Augen führen wie diese Dimension auf dem Puma wohl aussehen würde

Mfg

nyne

2

Samstag, 17. Juli 2010, 09:28

da gibts scho ein paar die 18" drauf haben, ich weiß jetzt grad nicht was du alles an deinem Puma gemacht hast, allerdings würde iuch mir auf einem Serienpuma keien 18" drauf machen, das wirkt ein bisschen krass =)
ansonsten kommts auch auf die Felge an, gibt ja 17" felgen die wirken wie 18" ... wenn du ne 18" hast die noch größer wirkt .... ka :D
der Rumpa zB hat 18" drauf weiß nicht ob du den kennst, roter puma mit Carbon heckspoiler, ich such bei gelegenheit mal ein bild

.. machbar isses auf jedenfall =)

Streetrazor

unregistriert

3

Samstag, 17. Juli 2010, 10:17

Ich stand In Elsdorf neben Rumpa und habe 17 Zoll drauf er 18 Zoll. Ich finde 18 zoll schon zu groß beim Pua aber das ist Geschmackssache :D

4

Samstag, 17. Juli 2010, 11:04

Zumal bei 18 Zoll der Lenkeinschlag dermassen stark begrenzt werden muss, dass es in engen Gässchen oder Parkhäusern schon doch echt problematisch werden kann, weil Du nicht mehr rumkommst!

5

Samstag, 17. Juli 2010, 18:37

Zumal bei 18 Zoll der Lenkeinschlag dermassen stark begrenzt werden muss, dass es in engen Gässchen oder Parkhäusern schon doch echt problematisch werden kann, weil Du nicht mehr rumkommst!

ok das ist kein Problem für mich meine Lady hat schon nen Lenkeinschlagbegrenzer, ich hab mich dran gewöhnt, nur generell weiß ich nicht ob das ne gute Idee ist, da verhältnissmäßig große Felgen ja eher was für Muscle cars, Suv`s und sowas sind ... und nicht für Sportwagen... kanns mir leider nicht sor ichtig vorstellen deswegen wären Bilder sehr hilfreich ;)

Hatt noch niemand versucht die Tzunamee´s auf seinen Puma zu schrauben? Gibt`s ja auch in 17" mit Lochkreisadapterpaltten ...

6

Samstag, 17. Juli 2010, 21:11

ich habe 18er drauf.. Gewindefahrwerk, Tachoangleichung und auch LEBs sind Pflicht und ein guter TÜV-Prüfer

Bilder sind auf meiner HP

7

Sonntag, 18. Juli 2010, 03:20

ok danke, das hat mir sehr weitergeholfen :)

Silencer

unregistriert

8

Mittwoch, 21. Juli 2010, 18:15

ok danke, das hat mir sehr weitergeholfen :)
naja 4 mal darfst dich erwischen lassen wenn du im moment 0 hast :) denn pro felge 1 punkt is schon ne marke bei nem auto :D

9

Mittwoch, 21. Juli 2010, 21:07

Der Sjoerd hat 18" und ist damit alle pässe (Kehren) wärend der Swiss week ohne problem gefahren

erster puma aufs bild

http://www.pumadrivers.nl/gallery/main.php?g2_itemId=446

http://www.pumadrivers.nl/gallery/main.php?g2_itemId=502
15. European Ford Puma Meeting, 30. August - 1. September 2018
Camping 'de Bron', Valkenburg a/d Geul (NL)
nur 15 Minuten von Aachen!!!
http://www.pumadrivers.nl/?page_id=166
Unter den EFPM knopf findet ihr alle Information zum Treffen.

Puma Fahrer seit 29.03.2002

10

Samstag, 18. September 2010, 14:06

Tzunamees

Hey genau die gleichen will ich mir auch im nä Hafen Jahr holen.
Auch 18 Zoll 8J.
Bekomme ich die mit einem gewindefahrwerk eingetragen?
Also dass ich dann auch LEB brauche habe ich verstanden, aber wieso eine tachoangleichung? ?(

11

Samstag, 18. September 2010, 14:08

Ich habe auch 18er ;) ohne LEB :D :D

Man muß eine Angleichung des Tachos machen weil du sonst keine Reifen auf die Flege aufziehen darfst :D
Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbsup:

- Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

12

Samstag, 18. September 2010, 14:09

naja der Abrollumfang ändert sich und somit zeigt dein Tacho weniger an wie du eigentlich fährst.
Helden leben lange
Legenden sterben Nie
120 Pumas aus 11 Ländern waren anwesend: Jubiläumstreffen " 15 Jahre Ford Puma " 13. - 15. Juli 2012

13

Samstag, 18. September 2010, 15:48

achsooo, ja klar. Dess macht natürlich sinn.
Also gibts ne Zulassung?

14

Samstag, 18. September 2010, 17:54

Zitat von »illumi«

Also gibts ne Zulassung?

-> ?(

Es gibt fahrzeuge die sowas zugelassen haben ,,,aber was ist die Frage ?
Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbsup:

15

Samstag, 18. September 2010, 17:58

Ja Marvin ... er möchte von dir wissen, ob du ihm die Zulassungsbescheinigung unterschreibst :D

16

Mittwoch, 22. September 2010, 21:25

:D
Wäre toll hehe.

Nee ich meinte ob es probleme geben würde, im falle dass ich mit 18 zöller zur zulassungstelle fahre.
Ich mein überall, in jedem Felgenshop ist der Puma bis 17 zoll datiert.

MOL-Puma

unregistriert

17

Mittwoch, 22. September 2010, 23:28

Dafür giebt es ja Sonderabnahmen, um dem Kätzchen 18" zu verpassen!

Puma-Rulez

unregistriert

18

Sonntag, 17. Oktober 2010, 13:54

jetzt hab ich auch gleich ne frage
ich hätt auch gerne die ,,tzunamee'' von barracuda aber vl eher die 17'', nur da passt ja der lochkreis nicht!
gibt es möglichkeiten die trotzdem dran zu machen?
und was ist LEB ??

Streetrazor

unregistriert

19

Sonntag, 17. Oktober 2010, 16:12

Lochkreisadapter gibt es gibt es sogar von 4 Loch auf 5 Loch .
Ein LEB ist ein Lenkeinschlagsbegrenzer musst du für den Tüv habenfalls es irgentwo schleift kannst aber auch Spurplatten drauf machen.

20

Sonntag, 17. Oktober 2010, 18:44

Mit Spuhrplatten kann es aber noch eher schleifen ;)