Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ford Puma Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

me-and-you-baby

unregistriert

1

Montag, 28. Juni 2010, 18:09

Suche Gutachten für Seitenschweller Typ Shark

Hey alle zusammen,

suche ganz ganz dringend das Gutachten für den Seitenschweller Typ Shark für Ford Puma. ;( Muss am Donnerstag zum TÜV und das Gutachten welches ich hab, passt nicht zum Schweller.

Die Kennzeichnung muss heißen: PS.05*M

Wäre super wenn mir jemand so schnell helfen könnte. Dankeschöööööööööööööööön :D

2

Montag, 28. Juni 2010, 18:52

hey
Shark? ....
welche sind das? ^^
oder meinst du STM SV ?

me-and-you-baby

unregistriert

3

Montag, 28. Juni 2010, 22:26

Du ich hab keine ahnung, hab eine kopie von nem Fahrzeugschein wo die schweller eingetragen waren, da steht typ shark
Hast du die STM? Könntest ja dann nach der Kennzeichnung schauen ob es die gleiche ist.. (sorry das ich so knapp schreib, mitm Handy ist das umständlich) :-)

4

Montag, 28. Juni 2010, 22:37

hey, ja ich hab die STM dran, müsste mal nachschauen wie die kennung ist, hast du denn ein FAX?
dann könnte ich das morgen Faxen, mein Scanner ist kaputt ....
wenns die Falsche Kennung ist, soll ich dir das Gutachten trotzdem geben, oder brauchst du das dann nicht?

me-and-you-baby

unregistriert

5

Dienstag, 29. Juni 2010, 08:29

Vielen vielen Dank! :rolleyes: Dann hoff ich mal die Kennzeichnung stimmt!
Ja ich hab dann auch ein Fax, also wenn es passt schick ich dir die Faxnummer. Das wäre traumhaft..
Ansonsten brauch ich das Gutachten nicht, bringt mir ja leider beim tüv nix wenn die kennzeichnung nicht stimmt :(

6

Dienstag, 29. Juni 2010, 09:59

Naja wenn die Kennzeichnung nicht stimmt stanzte dir halt ne nummer und klebst die rauf.
Hat mir bei meiner Schürze sogar der Tüver gesagt, dass ich das machen soll. Das wichtigste ist, dass das Bild auf dem Gutachten übereinstimmt (zu mindest in etwa)

gruß Smani
Der Mensch erschuf das Automobil - Gott den Ford Puma ;-)

me-and-you-baby

unregistriert

7

Mittwoch, 30. Juni 2010, 09:43

Ich hab eine Kopie eines Fahrzeugscheins bekommen wo die Schweller schon mal eingetragen waren und hab einen TÜV prüfer gefunden, der mir den Schein als Gutachten wertet.. Also wird vermutlich klappen :-)
Gott sei dank!
Mein Heck ist auch nochmal ein super Thema, da hat mein Lackierer über die Kennzeichnung lackiert, habs dann ganz vorsichtig versucht abzuschleifen aber die Nummer war sofort weg juhu jetzt sieht man da nur ein weißes Plättchen aber ohne Nummer haha.. Hab Fotos vor dem Lackieren gemacht wo man die Kennzeichnung lesen kann, ich hoff das reicht dem TÜVler.. Aber bei ner Polizeikontrolle wo es genau genommen wird könnte ich Probleme bekommen weil ja keine Nummer lesbar ist, meine Stadt hat sich jetzt einen Autoprofi-Bullen angeschafft, es wurden schon ein paar Autos in meiner Umgebung stillgelegt :-(

8

Mittwoch, 30. Juni 2010, 11:25

Wenns weggeschliffen is egal, kleb dir einfach ne Nummer rauf.
Wo die drauf steht is doch scheiß egal... Frag deinen Karosseriebauer oder so, der macht dir schnell sone Nummer und dann haste ruhe, auch inner Polizeikontrolle

gruß Smani
Der Mensch erschuf das Automobil - Gott den Ford Puma ;-)

9

Mittwoch, 30. Juni 2010, 17:35

Also mein Gutachten hat die Nummer PU.SS1 (nein, nicht pussy xDD )

so stehts in der Abnahme, allerdings find ich das gutachten ansich nicht =(
tut mir leid, wenn ichs finde sag ich nochmal bescheid, oder willste das nicht haben wenn die kennung anders ist, ich denk mal andere nummer drauf machen hatteste nich vor? =)

me-and-you-baby

unregistriert

10

Donnerstag, 1. Juli 2010, 23:29

Vielen Dank für deine Hilfe aber ich hab heute alles eingetragen bekommen :-) Hab einen sehr netten und lustigen TÜV Prüfer gehabt in ner anderen Stadt der mehr damit beschäftigt war mir auf den Arsch zu schauen. Ein Freund von mir war dabei, der hat sich fast kaputt gelacht weil er es beobachtet hatte.
Hatte kein Gutachten für die Federn und Schweller, für die Federn hatte er eins im System, warum er die Schweller netterweilse eingetragen hat weis ich nicht.. Ist mir auch egal :thumbsup: hauptsache eingetragen

Aber trotzdem danke nochmal für die Mühe! Ist schon ein ganz anderes Gefühl, wenn man genau weis die Polizei kann einem nichts :wink:

Sephiras

Fortgeschrittener

• »Sephiras« ist männlich

• Nachricht senden

11

Freitag, 2. Juli 2010, 14:32

Hatte kein Gutachten für die Federn und Schweller, für die Federn hatte er eins im System, warum er die Schweller netterweilse eingetragen hat weis ich nicht..

Offtopic Offtopic

Hast nen wohl so wuschig gemacht das er nicht ganz bei der Sache war, was? :D

12

Freitag, 2. Juli 2010, 17:45

Vielen Dank für deine Hilfe aber ich hab heute alles eingetragen bekommen :-) Hab einen sehr netten und lustigen TÜV Prüfer gehabt in ner anderen Stadt der mehr damit beschäftigt war mir auf den Arsch zu schauen. Ein Freund von mir war dabei, der hat sich fast kaputt gelacht weil er es beobachtet hatte.
Hatte kein Gutachten für die Federn und Schweller, für die Federn hatte er eins im System, warum er die Schweller netterweilse eingetragen hat weis ich nicht.. Ist mir auch egal :thumbsup: hauptsache eingetragen

Aber trotzdem danke nochmal für die Mühe! Ist schon ein ganz anderes Gefühl, wenn man genau weis die Polizei kann einem nichts :wink:
soso, auf den arsch geguckt :D
und dann fragst du dich noch warum der dir die schweller einträgt?? ;))))
dann ist ja gut das doch noch alles geklappt hat.
kein problem, immer wieder gerne ! ... auch wenn ich vllt nicht auf den arsch gucken kann xDDDD

me-and-you-baby

unregistriert

13

Montag, 9. August 2010, 15:55

hahaha hab die letzten zwei antworten erst jetzt gelesen xD
mir egal ob ich ihn abgelenkt hab, das ergebnis zählt :whistling:
ja sorry geht halt nicht haha vielleicht sieht man sich ja mal auf nem treffen, habs jetzt auch mal vor wenn was in der nähe ist..
dann darfst du es aber trotzdem nicht offiziell nur dass das klar ist gell :haue: