You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Ford Puma Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Puma1998

Unregistered

1

Saturday, August 25th 2007, 11:04am

Auf Funkfernbedienung umrüsten

Hallo

Habe ma ne Frage: Ist es möglich die Infrarot Fernbedinung vom Pma auf Funk umzurüsten? Aber es sollte alles so laufen wie jetzt mit der ZV und der Blinkerandeutung und der Alarmanlage.

Ist es dann auch mit der Funk Fernbedinung möglich den Kofferraum aufzumachen wie beim Focus?

Danke um eure Hilfe

Edit by Scorp: Titel angepasst, da es nicht wirklich etwas mit der Zentralverriegelung zu tun hat.

Scorpion

Administrator

• "Scorpion" is male

• Send private message

2

Saturday, August 25th 2007, 11:51am

Ja das ist möglich, in den du ein Funkfernbedienungsmodul einbaust. Es gibt dazu im alten Forum ein Thema:
http://54114.forum.onetwomax.de/topic=100676940033
Benutzername: FPF-User
Passwort: read-only

Ich persönlich kann dir das von Waeco MT-350 empfehlen, weil es auch noch eine gute Anleitung dazu gibt.
Im alten Forum ist es nicht mehr da, darum hab ich das hier mal angefügt.

(Quelle: http://thepixel.net)
Scorpion has attached the following file:
  • waeco_mt350.jpg (214.86 kB - 612 times downloaded - latest: Jul 22nd 2019, 3:36pm)

Net-ZwerK

Unregistered

3

Friday, August 31st 2007, 6:44pm

Problem bei der MT350 ist nur, dass die nicht die originale Alarmanlage ansteuert und auch nicht die Doppelverriegelung...
Auch die neue von Waeco nicht. Schade

Scorpion

Administrator

• "Scorpion" is male

• Send private message

4

Friday, August 31st 2007, 6:50pm

Ja das stimmt.

Puma_RaceR90

Unregistered

5

Tuesday, January 20th 2009, 11:40pm

ZV-FB nachrüsten

Besten Dank für die Erklärung..Einbau hat gut geklappt ;)

This post has been edited 2 times, last edit by "Puma_RaceR90" (Jan 20th 2009, 11:40pm)

Kanalratte

Unregistered

6

Thursday, February 12th 2009, 11:38am

Was bedeutet das, dass diese Funkfernbedienung die Alarmanlage nicht ansteuert? Funktioniert diese dann gar nicht mehr oder hab ich das falsch verstanden?
Bin momentan auch am Überlegen..

Painkiller

Trainee

• "Painkiller" is male

• Send private message

7

Thursday, March 19th 2009, 3:40pm

Moin

kann mir einer die Kabelfarben zum schlissen und öffnen der ZV Bj 00 sagen???Weil wenn ich nach Scorpion´s Anleitung gehe dann geht mein Kofferaum auf ;( .

SpeedyBoo

Administrator

• "SpeedyBoo" is male

• Send private message

8

Thursday, March 19th 2009, 6:25pm

Für 2000 gibt es 2 Varianten, eine gültig bis einschliesslich 1.Quartal 2000, die zweite ab 2.Quartal 2000. Also brauchen wir Deinen Baumonat (NICHT EZ!)
Keep Racing SpeedyBoo
(offizielles Mitglied der ST155-Familie seit 18.12.2008!)
Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse. (Benjamin Franklin)
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe. (Rainer Maria Rilke)
Piss' mir an's Bein, dann werden wir ja sehen, wer auf den Bürgersteig scheisst ... (Direktorin Hennessy, Death Race)

Painkiller

Trainee

• "Painkiller" is male

• Send private message

9

Thursday, March 19th 2009, 6:28pm

Laut Vin März 00.

SpeedyBoo

Administrator

• "SpeedyBoo" is male

• Send private message

10

Thursday, March 19th 2009, 6:50pm

Wundert mich nicht mit den Farben, Scorpions Beschreibung passt für BJ 98 :D

Hab Dir mal 'ne PN geschickt!
Keep Racing SpeedyBoo
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe. (Rainer Maria Rilke)
Piss' mir an's Bein, dann werden wir ja sehen, wer auf den Bürgersteig scheisst ... (Direktorin Hennessy, Death Race)

Painkiller

Trainee

• "Painkiller" is male

• Send private message

11

Friday, March 20th 2009, 6:18pm

Auch hier noch mal ein dankeschön.

EDIT: Wollte mal eben bekannt geben das es doch exakt die Kabel sind wie in Scorpions beschreibung. :thumbsup: Leider war mein Steuergerät defekt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Painkiller" (Mar 20th 2009, 6:18pm)

KraZyMartZ

Unregistered

12

Friday, April 24th 2009, 12:25pm

Nachrüst Fernbedienung in Puma 1.7 einbauen

Ich habe mir vor kurzem eine Nachrüst Funkferbedienung für meinen Puma geholt da bei mir 2 der drei Schlösser nicht mehr funktionieren (Kofferraum und Beifahrertür) und die Reperatur teurer wäre als eine ohnehin komfortablere FF :-)

Das Teil ist nicht von Ford direkt also ich würde es mal besseres No-Name nennen hier einmal der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=350187166257

Ich habe da eine mehr oder weniger beschissene Anleitung mitbekommen die sehr allgemein gehalten wurde also steht nur was von Kabel X an Kabel Y anschließen etc. pp. ich muss am besten direkt an den ZV Motor ran wo finde ich den? Fahrertür? Wenn ja wo dort? muss ich die ganze Verkleidung abnehmen dafür oder im Fussraum den Teppich etc. "hochkrempeln"

Habe mich von der doch sehr nettgehaltenen Beschreibung blenden lassen aber dachte mir schon wenns klappt wäre es super wenn nicht sind halt nur 20€ im Arsch...

Naja wer sowas schonmal gemacht hat und die Schritte kennt kann sich ja mal melden wäre da echt dankbar.

Gruß Martz

Black-ST

Unregistered

13

Friday, April 24th 2009, 1:01pm

Suchfunktion nutzen!
Auf Funkfernbedienung umrüsten

KraZyMartZ

Unregistered

14

Friday, April 24th 2009, 1:15pm

Sorry...

hatte gesucht und mich gewundert, dass er es nicht gefunden hatte. Sonst hätte ich das net aufgemacht aber danke für den Hinweis !

Gruß Martz

SpeedyBoo

Administrator

• "SpeedyBoo" is male

• Send private message

15

Friday, April 24th 2009, 2:13pm

Themen zusammengefügt!
Keep Racing SpeedyBoo

Nordlicht1988

Intermediate

• "Nordlicht1988" is male

• Send private message

16

Friday, January 8th 2010, 12:55pm

Was bedeutet das, dass diese Funkfernbedienung die Alarmanlage nicht ansteuert? Funktioniert diese dann gar nicht mehr oder hab ich das falsch verstanden?
Bin momentan auch am Überlegen..

Ich wollte hierrauf auch nochmal zurück kommen, denn es interssiert mich auch sehr!
"Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

SpeedyBoo

Administrator

• "SpeedyBoo" is male

• Send private message

17

Friday, January 8th 2010, 4:55pm

Das macht eigentlich keine Fernbedienung, auch die Originale von Ford nicht. Die Serienalarmanlage, wenn vorhanden, wird durch die Betätigung des Schliessmechanismus aktiviert, dabei ist es eagl, ob über Fernbedienung abgeschlossen wird oder über das Türschloss. Laut meiner Beschreibung wird die bereits beim ersten Drücken bzw. abschliessen aktiv, also bevor dann im 2. Schritt die Doppelverriegelung aktiviert wird.

Nachrüstferndedienungen haben lediglich das Problem, dass alle die Doppelverriegelung nicht aktiviert bekommen, Ford hat da echt was "Feines" programmiert / konmstruiert, dass das nur mit der Originalfernbedienung klappt. Allerdings wird trotzdem, wie oben beschrieben, die Serienalarmanlage aktiviert, da die nicht an die Fernbedienung gekoppelt ist.
Keep Racing SpeedyBoo

sephoras

Intermediate

• "sephoras" is male

• Send private message

18

Thursday, January 28th 2010, 3:09pm

Also wenn ich das alles richtig verstanden habe kann ich ohne bedenken eine Funkfernbedienung nachrüsten, da die Alarmanlage in jedem fall mit aktiviert wird!?!? Lediglich die doppelverrieglung wird nicht aktiv?! frage für was is diese eigentlich da?
Leg Dich mit dem Besten an und stirb wie alle dann.....

Thund3r

Intermediate

• "Thund3r" is male

• Send private message

19

Thursday, January 28th 2010, 5:47pm

wenn die doppelverriegelung aktiv ist, kann das auto nicht von innen geöffnet werden. das ist dazu gut, damit kein einbrecher einen draht durch die scheibe schiebt und damit am türgriff von innen zieht.
alternativ kannst du so natürlich auch dein auto als gefängnis nutzen :D

sephoras

Intermediate

• "sephoras" is male

• Send private message

20

Thursday, January 28th 2010, 6:50pm

ah okey verstehe...
Leg Dich mit dem Besten an und stirb wie alle dann.....

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests