You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Ford Puma Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Klerkx81

Moderator

• "Klerkx81" is male

• Send private message

41

Friday, October 24th 2008, 9:12pm

Jap, hab mit ST155 mal drüber gesprochen, soweit bekannt ist nur der 1.7er im Steuergerät gedrosselt. Per Software bekommt mer das nicht raus, nur durch unterbrechen vom Tacho Signal. So geht die Haltbarkeit der Antriebswellen aber auch sehr deutlich zurück.
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
sie gehen sogar für sie arbeiten.

Sascha81

Unregistered

42

Friday, February 13th 2009, 3:12pm

Entdrosselung des 1. Ganges

[Edit: Black-ST_Themen zusammengefügt]

hallo liebe puma freunde!

möchte meinen puma im ersten gang entdrosseln und habe nun schon das forum dafür durch stöbert!

leider finde ich kein thema wo genau beschrieben wird wie es funktioniert!

kann mir jemand beschreiben wie das genau geht????

danke im vorraus

sascha

Norminator

Professional

• "Norminator" is male

• Send private message

43

Friday, February 13th 2009, 3:18pm

...in der Suchfunktion gefunden:
klicke hier
und gib dann bei benutzernamen: FPF
und als Passwort: read-only
ein...
fertsch
da kannste dann ne bebilderte anleitung finden.
Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)

...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

Sascha81

Unregistered

44

Friday, February 13th 2009, 3:23pm

geht nicht! der findet den user nicht!

Painkiller

Trainee

• "Painkiller" is male

• Send private message

45

Friday, February 13th 2009, 3:33pm

Benutzername : FPF-User

SpeedyBoo

Administrator

• "SpeedyBoo" is male

• Send private message

46

Friday, February 13th 2009, 5:08pm

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Unter dem Link steht folgender Text:

Quoted

User, die sich nicht mehr im PCD-Forum regristrieren konnten, können zum Lesen folgenden User benutzen: FPF-User, PW read-only
Keep Racing SpeedyBoo
(offizielles Mitglied der ST155-Familie seit 18.12.2008!)
Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse. (Benjamin Franklin)
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe. (Rainer Maria Rilke)
Piss' mir an's Bein, dann werden wir ja sehen, wer auf den Bürgersteig scheisst ... (Direktorin Hennessy, Death Race)

Nls

Unregistered

47

Saturday, February 14th 2009, 12:50pm

Selbst wenn ich im alten forum suche sind da keine bilder und die links sind alle tot ich würde gerne wissen welches Kabel das genau ist und wo ich das Kabel finde vielleicht könnte ja einer ne anleitung schreiben. Damit es nochmal für jeden nachzulesen ist. Immer wenn ich danach suche dann lese ich in den anderen Threads das die leute die SUFU benutzen sollen finde aber keine antwort...
mfg Nls

Klerkx81

Moderator

• "Klerkx81" is male

• Send private message

48

Sunday, February 15th 2009, 3:19pm

Solche änderungen empfehle ich eh niemand der keine elektrische vorkentnisse hat.
Jemandem der sie hat braucht man nur zu sagen, dass er das Tachosignal zwischen dem Geber am Getriebe und dem Steuergerät unterbrechen muß, den Rest macht das Multimeter. [Edit: Black-ST_Rechtschreibung]
Das wurde aber schon mehrmals besprochen seit dem mer in England für 200€ den Umbausatz mit Material und Anleitung ersteigern konnte, auch welche Nachteile das ganze mit sich bringt. Viele haben das später wieder ausgebaut.

+++Black-ST: Anmerkung+++
Liebe Leute, in einem Satz 7 (!) Fehler ?( . Wie schafft man das? Ja gut, das ist pingelig kontrolliert, aber man muss doch nicht so schreiben, wie man mit einem Kumpel redet, oder? Tut den Lesern den Gefallen und schreibt zumindest so, dass man nicht mehrmals nachlesen muss, was gemeint ist. Das gilt bitte für Alle :!:

SpeedyBoo

Administrator

• "SpeedyBoo" is male

• Send private message

49

Sunday, February 15th 2009, 5:15pm

Immer wenn ich danach suche dann lese ich in den anderen Threads das die leute die SUFU benutzen sollen finde aber keine antwort...

Nun, wenn man lesen könnte, dann hätte man gesehen, dass auf der ersten Seite dieses zusammengefügten Beitrages ziemlich am Ende ein gewisser Mod auf Anfrage eine Anleitung im PDF-Format verschickt. Ich denke, der besagte Mod wird Dir auf höfliche Anfrage die Anleitung schicken, auch wenn das Angebot bereits 'ne Weile her ist. Da steht u.a. auch drin, warum das hier in den Anleitungen nicht veröffentlicht wird.
Keep Racing SpeedyBoo
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe. (Rainer Maria Rilke)
Piss' mir an's Bein, dann werden wir ja sehen, wer auf den Bürgersteig scheisst ... (Direktorin Hennessy, Death Race)

Nls

Unregistered

50

Sunday, February 15th 2009, 7:13pm

Also jeder kann denke ich mal selber entscheiden was er an seinen Auto macht nur wenn man nicht weiss wie es geht. Dann fragt man nunmal im Forum nach wofür es eigentlich auch da ist. Und das man dieses Thema veröffentlich und vielleicht zu den Anleitungen hinzufügt wäre auch mal ne idee den wie gesagt die Folgen sind eigentlich jeden bekannt.

Klerkx81

Moderator

• "Klerkx81" is male

• Send private message

51

Sunday, February 15th 2009, 7:46pm

Kommt drauf an, ich bin ja Elektriker bzw Elektroniker. Wenn ich jetzt zum Beispiel in der Firma sehe das einer der davon keine Ahnung hat was beisammenfummelt, ich nichts unternehme und dabei jemand zu schaden kommt kann ich mit haftbar gemacht werden. Darum schreibe ich immer gerne mal eine Warnung mit dazu. Du findest auch in jeder Anleitung von einem Elektrogerät das Fachpersonal dies anschleißen soll, sobald kein Stecker drann ist. In fahrzeugen kann auch durch unsachgemäße Kabelverbindungen einen Kabelbrand entstehen. War jetzt nicht böse gemeint ;)

Naja, nicht jeder der hört das da was gedrosselt ist und mer das rausmachen kannn weiß auch was für Folgen das hat.
Ist schon mal doof wenn mer die Trennung grad hinter dem Geber macht weil bei Digi Tachos da dan nsolange der Tacho ausfällt. Hab das im Kabelplan noch nicht verfolgt, angeblich teilt sich das Kabel, dann kann mer das schön vorm Steuergerät trennen ohne das dabei der Tacho ausfällt und mann hat keine Zusätzliche Kabel die in den Motorraum gehen etc.. Bin jetzt aber überfragt welches Ader das ist, hab noch was in Erinnerung von nem blauen, wovon es aber mehrere gibt.

Scorpion

Administrator

• "Scorpion" is male

• Send private message

52

Sunday, February 15th 2009, 7:54pm

offtopic offtopic

Was jetzt. Elektriker oder Elektroniker? Tschuldigung, aber das ist ein rieser Unterschied X(

Nls

Unregistered

53

Sunday, February 15th 2009, 7:57pm

dann darf man hier aber auch garnichts erklären weil FAST alles bei unsachgemäßer ausführung zu schäden oder sonsitgen dingen führen kann.

Klerkx81

Moderator

• "Klerkx81" is male

• Send private message

54

Sunday, February 15th 2009, 8:35pm

offtopic offtopic

Ich weiß, manche sehen Elektriker ja als Schimpfwort, ist aber Duden sagt:
Elek|tri|ker, der; -s, -: Handwerker im Bereich der Elektrotechnik, bes. Elektroinstallateur.
Und ich hab nun mal Elektroinstallateur gelernt und hab dann als Elektroniker im Schaltschrankbau weitergemacht hab ...
Also hab ich nur versehentlich ein c mit getippt und keinen falschen Ausdruck benutzt :P

Scorpion

Administrator

• "Scorpion" is male

• Send private message

55

Sunday, February 15th 2009, 8:48pm

offtopic offtopic

So, mein letzter Offtopic. Dann sag doch gleich Elektroniker für Automatisierungstechnik (früher Schaltanlagenmonteur oder Automatiker). Der Elektroniker nennt sich heute in Deutschland Elektroniker für Geräte und Systeme. In der Schweiz heissen sie aber immer noch Elektroniker und hat nix mit Starkstrom (Elektriker) oder Anlagen (Automatiker) zu tun :P Und wenn man vom Elektroniker alleine spricht, so geht das in Richtung Schwachstrom und Geräte vorallem im industriellen Bereich. Sorry, aber das musste sein :D

SpeedyBoo

Administrator

• "SpeedyBoo" is male

• Send private message

56

Sunday, February 15th 2009, 10:16pm

dann darf man hier aber auch garnichts erklären weil FAST alles bei unsachgemäßer ausführung zu schäden oder sonsitgen dingen führen kann.

Aus diesem Grund ist das hier auch ein rein privates Forum ohne jedweden Anspruch auf Korrektheit und dergleichen! Für Fehler durch falsche Tipps oder weil jemand nicht lesen kann ist jeder selbst verantwortlich!
Keep Racing SpeedyBoo

57

Thursday, April 9th 2009, 12:39pm

Entdrosselung - Anleitung

Hallo,
ich weiß dieses Thema wurde schon tausend mal neu gemacht etc aber ich habe so ziemlich alle Foren durchforstet und nichts wirklich gefunden.

Es steht überall ne andere Farbe für das Kabel welches ich mit nem Schalter ersetzen soll etc.

Kann mir denn einer mal ne Anleitung irgendwie zukommen lassen?

Die Server mit den anderen sind alle down.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, gruß Smani

[Edit: Black-ST_Themen zusammengefügt]
Der Mensch erschuf das Automobil - Gott den Ford Puma ;-)

58

Thursday, April 9th 2009, 2:49pm

einfach mal drossel in die suche eingeben und schon findeste einen beitrag:
Entdrosselung des 1. Ganges

weiß zwar net ob da geschrieben wird wie der entdrosselt wird, aber kannst da ja mal suchen.
MfG,
Marcus
8)

ACHTUNG!!!!
90 wilde Kätzchen reißen an meiner Vorderachse! :thumbsup:

59

Thursday, April 9th 2009, 3:03pm

Gelesen habe ich diese ganzen Foren dazu etc, auch die im alten Forum.

Aber es steht nirgendwo exakt da wie es geht bzw wenn sind Verlinkungen zur Anleitung da, die aber alle down sind ;(

Deswegen habe ich ja gehofft , dass die noch jemand irgendwie privat aufm Rechner hat und mir mal mailen kann oder so.
Der Mensch erschuf das Automobil - Gott den Ford Puma ;-)

Sharome

Unregistered

60

Thursday, April 9th 2009, 4:04pm

probier mal diesen link

Edit by Scorp: Link entfernt

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests