You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Ford Puma Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Siggmaster

Intermediate

• "Siggmaster" is male

• Send private message

81

Monday, October 12th 2009, 10:54pm

Der Airbag war auf jeden Fall jünger als mein Puma und wenn man den anschliesst, geht die Airbagkontrollleuchte nicht mehr aus also eine Fehlermeldung...

Snake

Unregistered

82

Thursday, November 26th 2009, 11:37pm

Meiner geht morgen mit 32er Raid zum TÜV ... Mal sehen was der Meister sagt ... Habe die komplette Anlage entfernt , da ich wegen den Vollschalen schon die Gurtstraffer rausschmeissen musste und nur ein Beifahrer Airbag ist ja auch blödsinn !!!

In den schalen mit den H-gurten kommt man beim Crash eh nicht in die nähe der Kissen ;-)

Sephiras

Intermediate

• "Sephiras" is male

• Send private message

83

Saturday, December 5th 2009, 1:40am

Jetzt mal ehrlich: findet ihr ein Sportlenkrad mit möglichst kleinem Durchmesser besser als den Brei von eurem Kopf auf eben diesem Lenkrad bei nem Unfall? :rolleyes:
Edit: Zitat: nur ein Beifahrer Airbag ist ja auch blödsinn !!! <- Der Brei des Kopfes des Beifahrers wird sich bedanken...

daniel.S

Professional

• "daniel.S" is male

• Send private message

84

Saturday, December 5th 2009, 10:58am

dazu habe ich 2 vollschalen und 2 Sechspunktgurte verbaut..... damit kommt man nicht bis zum lenkrad/A-brett

Snake

Unregistered

85

Saturday, December 5th 2009, 3:59pm

dazu habe ich 2 vollschalen und 2 Sechspunktgurte verbaut..... damit kommt man nicht bis zum lenkrad/A-brett
Richtig ! Habe ich auch ... Denke bei normalen sitzen/gurten Ist der Airbag schon stark von Nutzen Aber mit Vollschalen und anständigen Gurten Kann man sich den Sack auch sparen :D

Nordlicht1988

Intermediate

• "Nordlicht1988" is male

• Send private message

86

Saturday, December 5th 2009, 4:18pm

Was hat übrigens dein TÜV-Mensch zum Lenkrad gesagt?
"Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

Snake

Unregistered

87

Saturday, December 5th 2009, 8:06pm

Der wollte auf einmal nur die airbag-Anlage austragen wenn ein Käfig drinne ist wegen insassenschutz und so !!! Naja sollte früher oder spter ohnehin kommen ;-)

Heizöl-Ferrari

Unregistered

88

Wednesday, May 12th 2010, 6:46pm

Na dann werd ich mal probieren wie die Tüv-er in Bayern so drauf sind und mich erkundigen... :)

Vl hab ich ja glück... dann steigt meine Einkaufsliste bei sandtler schon auf 1300 euro.. ^^

:D

Geforce

Unregistered

89

Wednesday, June 29th 2011, 6:34pm

Wollte mein Lenkrad auch jetzt austauschen war bei ford ob die das machen der Meister direkt NÖ
Dann war ich beim TÜV .... man gibt ja Net so einfach auf die sagen JA es geht
Aber keine Werkstatt will mir das machen weil ich brauch ja von denen den Zettel das die das gemacht haben und dass das Ding fachmännig entsorgt worden ist!
Wie habt ihr das gemacht? Wo habt ihr die Teile her?
Und hat vll einer für mich noch so en paar zettel wovon ich Nr Kopie haben könnte damit mir einer das scheiß Teil ausbaut????

MfG andy

Micha-Zetek

Beginner

• "Micha-Zetek" is male

• Send private message

90

Saturday, September 3rd 2011, 8:13pm

Grüßt euch.

Wo drauf muss ich bei einem Sportlenkrad achten das es auch in meinem Puma passt ?