Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ford Puma Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 20:22

Ah. superflux, ich kam grad nicht drauf. Das wäre dann die bessere Lösung wegen dem größerem Abstrahlwinkel. Stand der Technik müßte aber eine einzige große LED sein.
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
sie gehen sogar für sie arbeiten.

Puma-Eddy

unregistriert

22

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 22:43

Die Superflux LED´s haben einen breiteren Abstrahlwinkel, somit auch gleichmäßige und großflächige Ausleuchtung. Durch die 4 LED-Pins beste Wärmeabfuhr. Die Angabe zu der Helligkeit der LED´s steht leider nicht im Angebot. Wäre sehr interessant bzw. sehr wichtig.

23

Dienstag, 21. Oktober 2008, 06:20

scheinbar lest ihr ein anderes angebot als ich.

zum einen besteht diese "birne" aus insgesammt 18led´s (sind halt nur smd varianten (ähnlich denen im handy)). auch sehe ich keine wärmeableitenden LED-Pins.

aber leider sehe ich dort auch keinen ausdrücklichen hinweis das sie starssentauglich sind, weshalb ich annehme das es wiedermal nichts zugelassenes ist.

mfg

steffen
klingen muß es!

für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

Puma-Eddy

unregistriert

24

Dienstag, 28. Oktober 2008, 23:41

Ja die Birne besteht aus insgesammt 18 LED´s. Es hat auch KEINER etwas anderes behauptet. ;) Mit den wärmeableitenden LED-Pins sind die 4 Füße gemeint.

25

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 05:55

da klekx was von einer großen led schrieb klang es für mich nach einer einzigen großen.
mfg
steffen
klingen muß es!

für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

26

Samstag, 2. Mai 2009, 00:26

standlicht

hi ihr ich wollte mal fragen was ihr als standlicht drin habt.ich habe mom 4fach leds in weiß drin..super licht aber hab mit den nur probleme.ständig gehen sie kaputt.hatte sie auch als kenzeichenbeleuchtung aber wie gesagt gehen ständig kaputt! beim kenzeichen hab ich jetzt einfache leds drin und die halten super.also was habt ihr drinne?

gruß
Leg Dich mit dem Besten an und stirb wie alle dann.....

Sharome

unregistriert

27

Samstag, 2. Mai 2009, 20:33

ich habe superflux drin. das sie kaputt gehen liegt aber nicht an der art und an der anzahl sondern am verbauten widerstand der leds

28

Samstag, 2. Mai 2009, 22:59

hmm ja ok dann eben der wiederstand..kann ich ja eh nicht ändern leider...superflux sagst du sharome? hmm okey..ich will mir evt diese 1wat led teile holen...evt halten die ja besser

29

Sonntag, 3. Mai 2009, 20:17

hab auch die superflux drin, halten schon 4 monate oder so :)

30

Montag, 4. Mai 2009, 15:35

und wo genau habt ihr die her?

Sharome

unregistriert

31

Montag, 4. Mai 2009, 16:33

ich hab meine von blauertacho4u bei ebay. da musst du aber auch glück haben, dass du gute erwischst. ansonsten mal bei
pur-led.de schauen.

32

Samstag, 9. Mai 2009, 21:50

und die superflux sind besser wie normalen leds? aber nicht so hell wie die 4fach leds wa

nachtrag..

also ich hab jetzt auch die superflux drin...bin echt zufrieden..wenn die jetzt länger halten is alles super..danke für den tip

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sephoras« (9. Mai 2009, 21:50)

GaffelPuma89

unregistriert

33

Dienstag, 19. Mai 2009, 08:39

Led standlichter

Kann mir einer weiter helfen? Ich habe weiße led´s von Conrad als standlicheter leider gehen mindestens 1 nach 3-4wochen sofort kaput woran kann das liegen hat noch einer das problem und wie kann mans ändern?

Black-ST

unregistriert

34

Dienstag, 19. Mai 2009, 09:14

Schau mal hier rein:
Normale Leuchtmittel vorne

Ich habe mit dem gleichen Problem zu kämpfen. Allerdings ist das nur beim Standlicht problematisch, als Kennzeichenbeleuchtung halten die gleichen Birnchen eine halbe Ewigkeit. ?(

35

Dienstag, 19. Mai 2009, 12:16

Naja das kaputt gehen kann man durch die variierende Bordspannung schwer umgehen.
Da müssen halt starke widerstände rein damit die LEDs nicht zu viel Saft abbekommen.

Oder man besorgt sich im Elektronikfachgeschäft passende Widerstände....

Man könnte natürlich auch irgendwas Kondensatorähnliches dazwischenhängen, was die Spannung kontrolliert (weiß ich jetzt aber net so genau....)

gruß Smani (ich lerne gerne dazu, also schießt mal los was ihr dazu meint...)
Der Mensch erschuf das Automobil - Gott den Ford Puma ;-)

36

Sonntag, 27. September 2009, 21:41

jetzt frische ich das thema mal wieder auf

bei ebay fand ich auch die Superflux zum Beispiel

hat einer vielleicht ein Bild von dieser birne wie die ausschaut bei nacht und an !?

aber noch lieber als eine solche hätte ich echtes blaues standlicht, nur so wie ich alles hier lese gehen die schnell kaputt..

violetdevil

unregistriert

37

Sonntag, 27. September 2009, 22:02

Hab ich das richtig verstanden, die LED´s für das Standlicht kann ich auch für die Kennzeichenbeleuchtung verwenden?

38

Sonntag, 27. September 2009, 22:13

Hab ich das richtig verstanden, die LED´s für das Standlicht kann ich auch für die Kennzeichenbeleuchtung verwenden?
ja ist richtig. der sockel nennt sich t10 / w5w

GaffelPuma89

unregistriert

39

Sonntag, 27. September 2009, 22:22

ja kannst du soweit ich weis

40

Montag, 28. September 2009, 08:29

@Sic: Die Birne kannst du ruhig kaufen, ich hatte die auch beim Puma verbaut, kannst gerne auch Nordlicht fragen, die sehen richtig gut aus. Sind schön weiß und passen wunderbar zum Xenon.