Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ford Puma Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tribal.s

unregistriert

1

Sonntag, 24. August 2008, 13:19

Kupplunsgeber wechseln.

hallo!!
kann mir jemand erklären,wie ich den kupplungsgeberzylinder wechsel???
möchte ja nichts falsch machen und bitte um rat.
vielen dank!!!!

tribal.s

2

Sonntag, 24. August 2008, 16:06

1. Fussraumverkleidung ausbauen / zur Seite legen
  2. Clip ziehen und Zulaufleitung abziehen (obere Leitung, müsste vom Motorraum aus sein, eventuell hast Du was, um die Leitung zu verschliessen, sonst läuft Dir die ganze Hydraulikflüssigkeit langsam aus)
  3. Clip ziehen und Druckleitung abziehen (untere Leitung, dito, dito)
  4. Rückholfeder des Pedals aushängen (Innenraum)
  5. Clip am Pedal abziehen und den Bolzen ziehen
  6. Kupplungspedal anheben und 2 Schrauben rausdrehen (Köpfe sind auf der linke Pedalseite)
  7. Bremspedal anheben und weitere 2 Schrauben rausdrehen (diesmal sind die Köpfe rechtsseitig)
  8. Geberzylinder kann nun mit Schaumgummidichtung herausgenommen werden
Einbau genau umgekehrt plus Entlüftung des Kupplungssystems (wurde schon beschrieben, Suchfunktion bitte nutzen!)
Keep Racing SpeedyBoo
(offizielles Mitglied der ST155-Familie seit 18.12.2008!)
Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse. (Benjamin Franklin)
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe. (Rainer Maria Rilke)
Piss' mir an's Bein, dann werden wir ja sehen, wer auf den Bürgersteig scheisst ... (Direktorin Hennessy, Death Race)

tribal.s

unregistriert

3

Sonntag, 24. August 2008, 21:32

ja dann mal vielen dank :thumbsup:
hört sich ja eigendlich nicht so schwer an!!! 8)
gruß
tribal.s