Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ford Puma Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Juni 2008, 22:08

Ford Puma Kit

hab mir mal ein bisschen was zusammengesucht was ich an meinen ford puma bauen würde und würd mal gerne eure meinung dazu haben ob das passt so ^^

Frontschürtze
http://www.carlinetuning.com/content/05_…uma_FrontCM.php

Heckschürtze
http://www.seker-tuning.de/new/k008u006s001.htm

Seitenschweller
http://www.streetstyletuningshop.de/tuningshop/index.html?carstyling_carstyling_fahrzeuge_ford_puma.htm

Heckspoiler
http://www.seker-tuning.de/new/k005u002s001.htm

Siggmaster

Fortgeschrittener

• »Siggmaster« ist männlich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Juni 2008, 22:27

Zum Thema Seker gibts hier: Heckspoiler gerade aktuell ein paar Erfahrungen. Das ist kein Einzelfall, würde da nichts kaufen!

3

Dienstag, 10. Juni 2008, 22:28

Dezent ist anders :)
Aber HAuptsache ist das es dir gefällt! Frag 50 Leute und du hast mindestens so vile Meinungen...von daher, muss es dir gefallen

4

Dienstag, 10. Juni 2008, 22:41

Siggmaster danke für den hinweiß.... ^^ jo sowas woltle ich eigentlich auch ungefair wissen ob ihr dort schon was bestellt habt oder so wie das material ist usw...

naja bei mir solls ja net so dezent aussehen aber halt doch schon recht stylisch... ^^ und passend natürlich ^^

Siggmaster

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Juni 2008, 23:04

Auf jeden Fall Finger weg von dem Seker Zeug, das passt nie und gibt Probleme beim Eintragen.
Carline ist da schon viel besser.

Welche Seitenschweller auf der Seite meinst du? Zu den Cadamuro gibts hier im Forum auch schon ein Thema Cadamuro Seitenschweller , die Lester Seitenschweller sind die gleichen wie von www.lumma-tuning.de

6

Dienstag, 10. Juni 2008, 23:10

Auf jeden Fall Finger weg von dem Seker Zeug, das passt nie und gibt Probleme beim Eintragen.
Carline ist da schon viel besser.

Dito :thumbsup:

Hab auch das Bodykit von Carline , das passt recht gut und es gibt kein Stress mit dem Tüv. :D

pr3t1984

unregistriert

7

Dienstag, 10. Juni 2008, 23:17

Bei den Seker Teilen kann ich mich nur anschließen.

Die Cadamuro Seitenschweller sind echt schick, nur leider zu teuer....
Das Carline Kit gefällt mir auch ganz gut.

Den Heckspoiler würde ich mir nicht holen, greif da lieber auf den original Lumma STW zurück. Ist ja der selbe, kostet zwar mehr, aber dafür gibt es keine Probleme.

8

Mittwoch, 11. Juni 2008, 07:42

Hab auch das Bodykit von Carline , das passt recht gut und es gibt kein Stress mit dem Tüv. :D
naja mir gefällt die heckschürtze und die seitenschweller nicht so beim carline kit ^^ weil die gitterfläche einfach zu groß ist zu lang... und nicht aufgeteilt in 3 teilstücke wenn de verstehst was ich meine ^^ nur die frontschürtze und dann halt die seitenschweller von Cadamuro...

was ich jetzt noch brauche ist eine geile heckschürze.. die eigentlich so aussehen soll wie bei seker tuning...

PumaTom

unregistriert

9

Mittwoch, 11. Juni 2008, 08:31

nimm auch die Heckschürze von Carline....die schaut fast genauso aus...und hast da was vernünftiges

Sharome

unregistriert

10

Donnerstag, 12. Juni 2008, 13:47

naja mir gefällt die heckschürtze und die seitenschweller nicht so beim carline kit ^^ weil die gitterfläche einfach zu groß ist zu lang... und nicht aufgeteilt in 3 teilstücke wenn de verstehst was ich meine ^^ nur die frontschürtze und dann halt die seitenschweller von Cadamuro...

was ich jetzt noch brauche ist eine geile heckschürze.. die eigentlich so aussehen soll wie bei seker tuning...

stell dich bei den cadamuro schwellern schonmal auf ne wartezeit von ca. 1-2 monaten ein. denke nicht, dass der shop die auf lager hat.
meine mussten von cadamuro extra neu hergestellt werden. hatte sie im april bestellt und im juni bekommen.

bei den cadamuro sachen gibt es meiner meinung nach lediglich materialgutachten. zumindestens ist das bei den schwellern so.

puma__ossy

unregistriert

11

Freitag, 13. Juni 2008, 18:10

@ furb

Servus,

wenn du eine Heckstange suchst die dreigeteilt ist schau mal bei www.STM-Store.de nach die ist echt nicht schlecht und der Tüv hat bei mir auch nichts dagegen gehabt und sie proplemlos Eingetragen. Du must nur mit ein parr anpassungsarbeiten rechnen. Schau dir die bilder mal an so siehts an meinem aus. Ich find´s hübsch :thumbsup:

gruß Steffen
»puma__ossy« hat folgende Datei angehängt:
  • 05-06-08_1923.jpg (42,43 kB - 49 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Juni 2017, 23:57)

12

Dienstag, 17. Juni 2008, 18:03

jo die heckschürzte kenn ich schon ^^ sieht auch fast perfekt aus perfekt wäre sie wenn sie ohne dieses dreieck da wäre... diese kannten da an beiden seiten... wenn die weg wären wäre es schön rund und perfekt passt auch dann besser zur carline front... aber sieht warscheinlich so aus als ob ich die nehme...

hat denn jemand von euch die seeker tuning heckschürze an seinem puma? und wie ging sie ran und eintragen usw? an sich ist es ja genau die stm heckschürze von puma ossy blos ohne diese dreiecke sprich abgerundet (einfach perfekt) ^^

und zu den cadamuro seitenschweller, gibts da nun nur materialgutachten oder auch ein teile gutachten... und wer hat die dran und wie wars mitn eintragen? ^^
bitte helft mir will da keine probs haben usw ^^

13

Dienstag, 17. Juni 2008, 18:12

Schweller sollte heir der ein oder ander im Forum haben, aber sollte auch mit Material Gutachten nicht übertrieben schwierig werden diese eingetragen zu bekommen. Muss eben alles passen und richtig montiert sein. Wenn dir die Dreiecke nicht gefallen, könntest du diese ja noch ausfüllen, muss doch soweiso lackiert werden. Wäre vielleicht noch ne Möglichkeit für dich!?
mfg

Black-ST

unregistriert

14

Dienstag, 17. Juni 2008, 18:22

...sollte auch mit Material Gutachten nicht übertrieben schwierig werden diese eingetragen zu bekommen
Wir werden wohl keine Freunde mehr, schüff :D . Muss dich korrigieren: die Eintragung mit reinem Materialgutachten ohne konkreten Teilebezug ist eigentlich nicht mehr gestattet. Manche TÜV Stellen machen das aber nach wie vor, so wie meine TÜV Prüfstelle, wenn sie das mit ruhigem Gewissen verantworten kann.
Eigentlich ist es aber nicht mehr erlaubt, also nicht wundern wenn du doch Probleme bekommen solltest!

15

Dienstag, 17. Juni 2008, 18:45

Und ich dachte das die Tüvstellen hier dämlich sind... na ja, ich lasse mich gerne eines besseren belehren! Bin dir auch nicht böse, weiß ja mittlerweile das es nicht gegen mich geht ;)
hab da gestern etwas angepisst reagiert. Sorry! Zurück zum Thema, wenn du dir sicher sein willst fahr beim Tüv vorbei und frag nach, dann biste auf der sicheren Seite und die sind um einiges Pflegeleichter wenn du vorher mal anfragst bzw sagst was du so machen willst.

Siggmaster

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

Dienstag, 17. Juni 2008, 20:24

Also dann nochmal: Die Seker Teile haben nicht gepasst bei jedem den ich kenne, der in die Falle getappt ist und sich die Teile bestellt hat und Eintragung mit Materialgutachten ist wie gesagt auch nicht mehr so einfach möglich, da eigentlich nicht mehr zulässig.

Kannst dann wenigstens nicht sagen, du wurdest hier nicht gewarnt ;)

17

Dienstag, 17. Juni 2008, 21:39

wat soll ig denn sonst für seitenschweller nehmen? =(((

Sharome

unregistriert

18

Mittwoch, 18. Juni 2008, 00:48

und zu den cadamuro seitenschweller, gibts da nun nur materialgutachten oder auch ein teile gutachten... und wer hat die dran und wie wars mitn eintragen? ^^
bitte helft mir will da keine probs haben usw ^^

also mein wagen steht gerade beim lackierer, die schweller sind dran und mit dem eintragen wird es wohl auch kein problem geben :D

ansonsten ist es aber in berlin auch möglich beim tüv seitenschweller per einzelabnahme eintragen zu lassen, wenns nicht klappen sollte. kannst du immer noch zu burdinski fahren.
die kennen sich mit eintragungen auch aus.

also ich kenne 2 leute die, die schweller haben. bei einem sind sie auch per einzelabnahme eingetragen.

edit: hab ich vergessen zu erwähnen. die cadamuro schweller haben nur ein materialgutachten jedoch auf deutsch und nicht auf italienisch, eine zeitlang gab es das nichmal auf deutsch