Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 12. März 2015, 11:36

ABS Hydraulikpumpen Fehler

Hallo,

ich habe einen Ford Puma 1.4 16v 90PS in Silber Baujahr 05/2000.

Da Tüv gemacht werden muss, musste ich 3 Bremsschläuche und eine Bremsleitung wechseln.

Ich habe alles Montiert und die gesamte Anlage mit 1,3 Bar mit einem Gerät entlüftet.

Anschließend habe ich das Auto von der Bühne heruntergehoben und Plötzlich war die ABS und ASR Lampe an.

Ich habe direkt die Batterie abgeklemmt und allen Strom leer gemacht.

Batterie wieder dran und der Fehler ist immer noch da.

Anschließend habe ich den Puma in einer Ford Werkstatt auslesen lassen. Es handelt sich um den Fehler C1095 --> ABS Hydraulikpumpen / ABS Relai Fehler.

Ich habe sofort alle ABS Sicherungen überprüft und mal die Relais untereinander getauscht. Ohne Erfolg, der Fehler ist immer noch da.

In der Werkstatt wurde mir gesagt, das es nicht an den Radsensoren liegt. Es liegt an der Pumpe oder am Stromkreis der Pumpe.

An der Batteriespannung kann es auch liegen habe ich gelesen. Habe mal eine Anderen dran geklemmt --> Problem besteht immer noch.

Nun wollte ich Fragen ob schon einmal jemand dieses Problem hatte.

Ich möchte nicht direkt die Pumpe tauschen, eher erstmal alles Andere ausschließen.

Danke im Voraus!

MFG

Christoph

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheChris26« (12. März 2015, 11:49)

2

Donnerstag, 12. März 2015, 13:08

Bestehende Themen sind laut Forumsregeln fortzusetzen. Wie wäre es mit diesem hier: ABS leuchtet auf

Zudem hat es nichts im Tuning-Bereich zu suchen. Daher geschlossen!
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur