You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Ford Puma Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Power of NOS

Professional

  • "Power of NOS" is male

Posts: 791

Location: Wolfsburg

  • Send private message

21

Wednesday, October 30th 2013, 6:39pm

würdest du das mit der Liste auch in die Hand nehmen? Ich hab da keine Zeit für...

an sich ja nur ein Thema erstellen mit der Liste im ersten Beitrag und dann kann jeder dazu posten und du editierst den ersten Beitrag immer und fügst die Gewichte hinzu. Das ganze dann vll noch bissl gliedern (Motor, Innenraum, Karosse, Sonstiges ... Und dann vll noch einen Punkt mit Statischen und dynamischen Massen. Also rotierende Teile, wie Felgen, Bremsen, ... wo man auch paar Werte anfügen kann und jeweils die Umrechnung --> Faktor 4 war das doch glaube, muss man sich mal schlau machen)

Im PTE gibt es da auch schon viele Werte, ich glaub Thilo und Joe haben schon ne Menge verwogen

„Men love women, even more than that, MEN LOVE CARS“
[Christian McKay as Alexander Fermor-Hesketh, 3rd Baron Hesketh; Rush, 2013]

22

Wednesday, October 30th 2013, 7:19pm

würdest du das mit der Liste auch in die Hand nehmen? Ich hab da keine Zeit für...

an sich ja nur ein Thema erstellen mit der Liste im ersten Beitrag und dann kann jeder dazu posten und du editierst den ersten Beitrag immer und fügst die Gewichte hinzu. Das ganze dann vll noch bissl gliedern (Motor, Innenraum, Karosse, Sonstiges ... Und dann vll noch einen Punkt mit Statischen und dynamischen Massen. Also rotierende Teile, wie Felgen, Bremsen, ... wo man auch paar Werte anfügen kann und jeweils die Umrechnung --> Faktor 4 war das doch glaube, muss man sich mal schlau machen)


Nicht doch selber machen? ;)

Gruß tlo
BMW goes like schnell.

23

Wednesday, October 30th 2013, 7:54pm

Ja, kann ich gerne machen ... Wiege demnächst eh ein paar Teile dann passt das ganz gut ...

EDIT: In welchem Forum soll ich das am besten machen? Da es ja alle Baugruppen betrifft am besten unter "Sonstiges Tuning", oder?
Ford Puma 1,7 Liter powered by Tuninghaus.de| Motorsportumbau - Automobilslalom (DMSB - F10) | Baujahr 12/1998
Gewichtsoptimierung | TH-Leistungssteigerung ST155+ | Getriebeanpassung inkl. Sperrdifferential | H&R Rennfahrwerk | AVON-Slicks | uvm.

This post has been edited 1 times, last edit by "HKSN2003" (Oct 31st 2013, 3:47pm)


Uwe80

Beginner

  • "Uwe80" is male

Posts: 24

Location: nähe Ring

  • Send private message

24

Sunday, October 18th 2015, 6:56pm

Hat jemand eigentlich bei nem 1,7er die servo und Klima ausgebaut? Geht das alles ohne Probleme?


Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk

-CUL-SEC-

Intermediate

  • "-CUL-SEC-" is male

Posts: 365

Location: Hopfgarten

  • Send private message

25

Monday, October 19th 2015, 8:10pm

Gibt einige die ohne das fahren, ohne servo ist halt krass, da die lenkung extrem schwergängig ist. Für ein reines ringfahrzeug vl. Ok, parklücken kannst halt vergessen.
:evil: Bad Blue Thing :evil:

PUMA TEAM EUROPE

Uwe80

Beginner

  • "Uwe80" is male

Posts: 24

Location: nähe Ring

  • Send private message

26

Monday, October 19th 2015, 9:06pm

Ja, nur für den Ring. Viel wichtiger wäre mir aber die Klima aus dem Auto zu verbannen. Leckt eh und wiegt einiges. Servo würde ich aus Bequemlichkeit ja noch lassen

Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk

SpeedyBoo

Administrator

  • "SpeedyBoo" is male

Posts: 4,055

Location: Mettmann

  • Send private message

27

Monday, October 19th 2015, 10:17pm

Selbst moderne Sportwagen, die im Rennen eingesetzt werden, haben heutzutage Servolenkung, man muss nur mal die Rennfahrer jammern hören, wenn die bei denen ausfällt.
Selbst für den Ring würde ich die nie ausbauen, wenn je nach Fahrsituation die Flieh- bzw. G-Kräfte am Lenkrad zerren (Beispiel Senke Fuchsröhre, wer da mal mit Speed durch ist, weiss, wie kräftig man da das Lenkrad festhalten muss, um in der Spur zu bleiben), ist man über jede Erleichterung froh, die man haben kann, vor allem als Laie, und das sind wir ja alle hier.
Keep Racing SpeedyBoo
(offizielles Mitglied der ST155-Familie seit 18.12.2008!)
Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse. (Benjamin Franklin)
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe. (Rainer Maria Rilke)
Piss' mir an's Bein, dann werden wir ja sehen, wer auf den Bürgersteig scheisst ... (Direktorin Hennessy, Death Race)

electronic

Intermediate

  • "electronic" is male

Posts: 235

Location: Dreisen

  • Send private message

28

Sunday, October 25th 2015, 12:08pm

Habe die Klima und Servo ausgebaut, eher gesagt das Servo Lenkgetriebe ist noch drin, aber der restliche Servokram ist raus. Das ist absolut nicht die Beste Lösung, klar kann man fahren, aber bei langsameren Fahrten gehts schon ordentlich in die Arme. Wenn man das vor hat, dann sollte man sich das Lenkgetriebe ohne Servo aus dem Fiesta einbauen. Das habe ich hier sogar schon liegen und das passt auch, bis auf die Aufnahme der Lenkspindel von der Lenksäule, die ist leider komplett anders. Habe dafür bisher immer noch keine Lösung!